Archiv

Im Folgenden Abschnitt haben wir einen Rückblick zu unseren früheren Projekten vorbereitet. Die Scout Kinder- und Jugendstiftung möchte diese besonderen Momente mit Ihnen teilen und bietet einen tieferen Einbilck in unsere kleine Stiftung.

Erfahre mehr ►

Kinderleichter Kochkurs in der Hotelküche für Viertklässler. Kochen ist kinderleicht: Mit dieser Botschaft will Rosemarie Prien, Hotelierin der „Alten Münze“, jetzt Viertklässler aus dem Lockdown in die Küche locken. Zusammen mit Urte Schwerdtner, der SPD-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, als Schirmherrin hat sie jetzt ein Projekt für Viertklässler aus der Taufe gehoben (...)

Erfahre mehr ►

Scout-Stiftung spendete 3900 Euro für Grundschule Oker. Große Freude herrschten bei der Rektorin der Grundschule Oker, Claudia Kohl und Tonia Grosse vom Schulleitungsteam. Die Scout-Stiftung, vertreten durch die Vorsitzende Dr. Anke Gabriel sowie den beiden Vorstandsmitgliedern Burkhard Siebert und Gerd Niehus, überreichten zwei Laptops im Wert (...)